Mittwoch, 27. Oktober 2010

Künstlerische Entfaltung

Vielleicht kennt ihr das: Ihr sitzt da, denkt nach und nehmt euch irgendwelche Sachen vor, die euch irgendwie kreativ fordern.  Bei mir sind das momentan verschiedene Dinge. Ich will mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera einfach mal rausgehen und die Stimmung des schönen Herbstes in Bilder fassen, die mich in tiefster Weise berühren sollen. Diese Bilder sollen dann mit einem guten Spruch (oder Bibelvers) verziert in meinem Zimmer aufgehangen werden. Des weiteren will ich schon seit langem eine Art Tagebuch schreiben, das alles was mich so beschäftigt so beinhaltet. Außerdem will ich in meiner Bibel schöne Markierungen machen um die Bibel persönlicher zu machen.

Ihr ahnt vielleicht, dass ich noch mit keinem dieser Projekte irgendwie begonnen habe. Das Blog hier war auch ursprünglich aus diesem Ideenpool. Interessanterweise habe ich damit angefangen, weil mein bester Freund ebenfalls diese Idee hatte. Wie schaffe ich es nun, die ganze kreative Energie, die aus mir rauskommt auch zu nutzen und diese gestellten Ziele auch zu erreichen?Brauche ich immer einen Menschen, der mir das vormacht und mir den nötigen Antrieb dazu gibt?
Ich denke nicht.

Vielleicht brauche ich einfach mehr Selbstdisziplin, aber eigentlich sollte ich mich ja nicht dazu zwingen, Dinge zu tun, die letztendlich sinnvoller sind als Gammeln.
Ich werde demnächst einfach mal probieren mir einen Termin festzulegen, wo ich Fotos mache, mir ein schönes Büchlein zu kaufen, wo meine Gedanken ihren Platz finden und ein Bibelanstreichsystem zu entwickeln, was zu mir passt und auch etwas länger hält.
Ich habe zwar, wie ihr seht, noch nicht so wahnsinnig viel Erfahrung in solchen gemacht, aber die, die ich gemacht habe, waren sehr positiv (z.B. bloggen).

 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sag einfach Kamera und nicht "digitale Spiegelreflexkamera" :( Angeber :D

dein Bester ;) hat gesagt…

woher weiß ich wohl WER das geschrieben hat xD

Kommentar veröffentlichen