Montag, 6. Dezember 2010

Warten 2

Als ich meinen letzten Post nach dem Veröffentlichen nochmal durchgelesen, ist mir aufgefallen, dass ich das Warten nur als positiv und notwendig dargestellt habe, obwohl es natürlich auch negative Seiten hat. Auf manche Dinge kann man einfach nicht nur warten, sondern muss auch selber aktiv werden. Es fliegt einem ja nicht alles zu. Manchmal gibt es auch Situationen, wo etwas schon mögliich wäre, aber gewartet wird, bis irgendetwas bestimmtes passiert, was eigentlich gar nicht nötig wäre.

Mein letzter Satz war auch etwas komisch, irgendwas mit in Frieden leben. Warum sollte man in Frieden leben, wenn man sehnsüchtig auf etwas wartet. Das ist ja wohl eher Unruhe oder anders audgedrückt Unfrieden.

Also füge ich hiermit dazu, dass es viele Situationen gibt, wo man nicht warten sollte, sondern es entweder sofort fordert oder einfach etwas anderes begehrt. Das ist hier kein Widerspruch zum letzten Post, sondern eine Ergänzung 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen